„Jugend trainiert für Olympia“ WK II (Fußball) – 3. Kreisrunde

Am Freitag, den 12.04.2024, trafen unsere Fußballer der Altersklasse WK II in der 3. Kreisrunde auf eine erwartungsgemäß starke Mannschaft aus Montabaur.

Mit einem tollen Angriff, der gleich zu Beginn des Spiels mit einem Tor belohnt wurde, war auch den Gästen vom Mons-Tabor-Gymnasium klar, dass im Dr. Grosse-Sieg-Stadion keine Geschenke verteilt werden. Unsere Schulmannschaft zeigte eine sehr ansprechende Leistung und stellte die spielstarke Gästemannschaft vor große Schwierigkeiten. Die frühe 1:0 Führung konnte jedoch nicht in die Halbzeit gerettet werden. Aufgrund ihrer hohen individuellen Klasse konnte das gegnerische Team noch vor der Pause zum leistungsgerechten 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Durchgang verteidigte unsere Mannschaft mit großer Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit. Leider wurde die hohe Einsatzbereitschaft nicht mit dem „Weiterkommen“ belohnt. Montabaur setzte sich in einem sehr umkämpften sowie fairen Spiel mit 2:1 durch.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Schulmannschaft des KGW eine beispielhafte Mannschaftsleistung zeigte, die trotz Niederlage, Spaß gemacht hat.

Eingstellt von: Teresa Glöckner | Stand: 19.04.2024